SCHNUPPER - WORKSHOP

 

MENSCH MAMA...!

 

Theatertherapeutische Selbsterfahrungsgruppe für Mütter zum Kraft schöpfen und Mut finden.

 

Du liebst Deine Kinder über alles und doch fühlst Du Dich oft erschöpft und ausgebrannt?

Du willst alles gut machen und den vielfältigen Aufgaben als Frau, Mutter, Geliebte, Partnerin, Alleinerziehende, Studentin, Berufstätige und und und gerecht werden, aber manchmal weißt Du gar nicht mehr, wo Du einfach Mensch sein kannst?

Du sehnst Dich nach einem Ort, an dem Du auch in andere Rollen schlüpfen kannst, um zu finden und auszudrücken, was sonst noch in Dir schlummert?

Du bist auf der Suche nach Deiner ganz persönlichen Rolle und Kraft?

Du bist auf der Suche nach dem „roten Faden“?

Du willst einfach mal alles loslassen, den Kopf frei haben, die Seele weiten und den Körper bewegen?

Du willst in einem Kreis von Frauen sein, die Dich verstehen und einen geschützten Raum, in dem Du lachen, weinen, tanzen darfst, wenn Dir danach ist?

Dann mach mit!

 

Inhalte:

  • Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen

  • Körperarbeit, Stimme, Bewegung

  • Freier Tanz und Improvisation

  • Rollen- und Szenenarbeit anhand von biografischen und fiktiven Geschichten, Märchen, Mythen, Archetypen, Schatten, Heldinnen und alles was uns sonst noch einfällt.

Wir finden die Themen und Methoden, die zur Gruppe passen. Schauspielerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Bitte bequeme Kleidung mitbringen.

Bei Interesse können wir uns zu einer regelmäßigen Gruppe zusammenfinden.

 

Ort: Kreuzberg (bitte vorher nochmal genau erfragen)

Zeit: 9.März von 9:00 – 11:30 h (Falls Dir dieser Termin nicht passt, Du aber Interesse hast:melde Dich gern!)

Kosten: nach Selbsteinschätzung, Beteiligung an der Raummiete je nach Gruppengröße

WEITERE TERMINE IN PLANUNG!

 

 

In einer Lampe ohne Öl wird der Docht umsonst verbrannt“ Chinesische Weisheit

 

Wer keinen Mut zum träumen hat, hat keine Kraft zum kämpfen“ Afrikanische Weisheit