"WEIBERGESCHICHTEN"

Theatertherapeutische Selbsterfahrungsgruppe für Frauen.

 

Müde, ausgebrannt, ständig unter Strom, getrieben davon, in den verschiedensten Rollen funktionieren zu müssen? Ängste und Sorgen? Orientierungslos? In einer Krise? Auf der Suche nach neuen Impulsen? Oder einfach neugierig auf sich selbst und andere?

Diese Gruppe ist offen für Frauen von 18 bis 100+. Wir wollen uns spielerisch  eigenen und fremden Geschichten und Themen widmen. Mein Ziel ist es, einen Raum zu schaffen, in dem die Geschichten mit all ihren Facetten Platz haben und den Teilnehmerinnen Zugang zu ihren Ressourcen und dem eigenen schöpferischen Kern zu ermöglichen, um Kraft für den Alltag zu sammeln.

Anmeldung nur nach anamnestischem Vorgespräch.

Es sind keinerlei schauspielerische Vorkenntnisse erforderlich! Bitte bequeme Kleidung mitbringen.

Die Methoden der Theatertherapie sind sehr vielfältig und richten sich nach den Gruppenmtgliederinnen und den Themen der Gruppe. Von Rollenspiel über Achtsamkeit, tanzend, malend, singend oder entspannend....

all das im geschützten Raum, von der Gruppe getragen und therapeutisch begleitet.

Alle Gruppenmitgliederinnen verpflichten sich, über die Themen, die innerhalb der Gruppe auftauchen, stillschweigen zu bewahren und nichts davon nach Außen zu tragen.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie unterliege ich ebenfalls der Schweigepflicht.

Bei Fragen, rufen Sie mich gerne an! TELEFON 0177 7068600

 

 

 

 

 

 

  SCHNUPPER - WORKSHOP

 

MENSCH MAMA...!

 

Theatertherapeutische Selbsterfahrungsgruppe für Mütter zum Kraft schöpfen und Mut finden.

 

Du liebst Deine Kinder über alles und doch fühlst Du Dich oft erschöpft und ausgebrannt?

Du willst alles gut machen und den vielfältigen Aufgaben als Frau, Mutter, Geliebte, Partnerin, Alleinerziehende, Studentin, Berufstätige und und und gerecht werden, aber manchmal weißt Du gar nicht mehr, wo Du einfach Mensch sein kannst?

Du sehnst Dich nach einem Ort, an dem Du auch in andere Rollen schlüpfen kannst, um zu finden und auszudrücken, was sonst noch in Dir schlummert?

Du bist auf der Suche nach Deiner ganz persönlichen Rolle und Kraft?

Du bist auf der Suche nach dem „roten Faden“?

Du willst einfach mal alles loslassen, den Kopf frei haben, die Seele weiten und den Körper bewegen?

Du willst in einem Kreis von Frauen sein, die Dich verstehen und einen geschützten Raum, in dem Du lachen, weinen, tanzen darfst, wenn Dir danach ist?

Dann mach mit!

 

Inhalte:

  • Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen

  • Körperarbeit, Stimme, Bewegung

  • Freier Tanz und Improvisation

  • Rollen- und Szenenarbeit anhand von biografischen und fiktiven Geschichten, Märchen, Mythen, Archetypen, Schatten, Heldinnen und alles was uns sonst noch einfällt.

Wir finden die Themen und Methoden, die zur Gruppe passen. Schauspielerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Bitte bequeme Kleidung mitbringen.

Bei Interesse können wir uns zu einer regelmäßigen Gruppe zusammenfinden.

 

Ort: Kreuzberg

 

WEITERE TERMINE IN PLANUNG! Bei Interesse sprechen Sie mich gerne an!

 

 

In einer Lampe ohne Öl wird der Docht umsonst verbrannt“ Chinesische Weisheit

 

Wer keinen Mut zum träumen hat, hat keine Kraft zum kämpfen“ Afrikanische Weisheit